Bäume

BAUMGESCHICHTEN

Baumkarten.jpg

Bäume sprechen mich in besonderer Weise an.

 

Jeder Baum hat andere Qualitäten und innerhalb einer Art wächst jeder Baum ganz individuell.

 

Seine Geschichte lässt sich an seinem Wachstum erkennen.

Gab es Trockenzeiten oder war der Baum Wind und Wetter ausgesetzt? 

Wurde ein Baum verletzt, ein Herz in seine Rinde geritzt oder wurde er vom Blitz getroffen?

Markante Bäume stellen für mich ein Naturdenkmal dar.

In den vergangenen Jahren wählte ich jedes Jahr einen Baum, der mich besonders angesprochen hatte. In der Auseinandersetzung mit den Qualitäten des Baumes entstanden meine Gedanken.

Ich bildete eine Analogie zu meinem Erleben in meiner Arbeit als Coach, Organisationsberaterin und Mediatorin oder schlicht als Begleiterin meiner Kundinnen und Kunden.

Diese Texte ergänzen meine Philosopie.

Zum Herunterladen der Baumgeschichten bitte auf das jeweilige Bild klicken